Haushaltsrede Mühlheim 2022

02.04.2022

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vom vergangenen Donnerstag (31.03.2022) wurde der Haushalt unserer Stadt endlich verabschiedet. Vorausgegangen waren die Reden der Fraktionsvorsitzenden. Hier finden Sie den Redebeitrag von Michael Bill, Vorsitzender der FDP Mühlheim, sowie FDP Fraktionsvorsitzender. Anders als die anderen Rednerinnen und Redner ging der Beitrag von Herrn Bill auf die dramatisch schlechte Ertragslage unserer Stadt ein. In fast allen Disziplinen landen wir im Kreis und bei vergleichbaren Kommunen in Hessen auf den letzten Plätzen.

„Wir haben uns mit der Verwaltung des Mangels abgefunden! Wir geben uns mit Mittelmaß zufrieden, wir wollen nicht besser sein als andere, wir wollen den Platz nicht haben, den wir im Rhein-Main-Gebiet eigentlich einnehmen könnten.“ und „Es ist eine Binsenweisheit, aber sie stimmt dennoch: Erfolg beginnt im Kopf und immer damit, das man ihn auch will!